Probleme mit Pidgin

Nicole Schulze hasenhuette-ng at yahoo.de
Fr Aug 27 23:24:45 BST 2010

Am 28.08.2010 00:16, schrieb Nicole Schulze:
> UPnP hat bei mir ne Fehlermeldung verursacht (dass er da irgendwas nicht
> findet), also gehe ich davon aus, dass mein Router das nicht hat;-)
> Ansonsten habe ich die Automatische Router-Port-Weiterleitung aktiviert
> in den Pidgin Einstellungen.

Ok, ich hab den Router gefilzt, alles, was irgendwie mit UPnP zu tun
hat, deaktiviert, genauso wie die Portweiterleitung. In meinen
Einstellungen steht für den Proxy auch dies: proxy.jabber.org:7777

Habs jetzt mal mit jemand anderem versucht, ich kann senden und
empfangen, trotz dieser Einstellung und Deaktivierung von
Portweiterleitung zum Router bei Pidgin. Standard Proxy von Gnome.
(müsste noch alles default sein, da hab ich nie was dran geändert)

(OT: Und die Fehlermeldung wg. dem UPnP-Mapping ist weg. ;-))
--
Viele Grüße

Nicole
~~~