Probleme mit Pidgin

Karsten Bonhuis karsten.bonhuis at googlemail.com
Fr Aug 27 23:00:46 BST 2010

Am 27. August 2010 22:44 schrieb Rainer <spots4as at gmx.de>:
> Wieso? Ich jedenfalls besitze ich nicht das Know How, um die Bedeutung
> dieses Ping-Ergebnisses in irgendeinen Zusammenhang mit der Verwendung
> von proxy.jabber.org:7777 zu bringen. Wenn Du proxy.jabber.org:7777 in
> eine Suchmaschine eingibst, magst Du vielleicht irgendwo eine einzelne
> Problematisierung aufstöbern.Im Prinzip ist aber tausendfach von der
> Verwendung die Rede.

Vielleicht ist der Server ja bloß kurzfristig ausgefallen. Der Punkt
ist: Im Augenblick steht der Server nicht im Telefonbuch und Pidgin
kann damit nichts anfangen. Ich würde den Eintrag auf den EU-Server
umstellen und dann weiter suchen.

> Daneben aber gilt auch jetzt noch: Ich habe Probleme beim
> *Dateiempfang* und sonst keine mit Pidgin. Andere haben - bei Verwendung
> derselben Einträge - gar keine. Daraus schlussfolgere ich zumindestens,
> dass es damit nichts zu tun hat.

Benutzen die anderen Portforwarding bzw. UPnP (bei Nicole meine ich
das heraus gelesen zu haben)? Dann braucht man den Proxy
möglicherweise gar nicht, weil die ja direkt erreichbar sind. Wenn man
Dir jedoch eine Datei schicken will, nennt Dein Pidgin einen Server,
der nicht gefunden wird, und das geht natürlich schief.

mfG KB