Probleme mit Pidgin

Rainer spots4as at gmx.de
Fr Aug 27 21:44:31 BST 2010

Hallo Karsten

Am Fri, 27 Aug 2010 21:52:29 +0200
schrieb Karsten Bonhuis <karsten.bonhuis at googlemail.com>:

> Was sagt denn
>
> ping proxy.jabber.org
>
> bei euch? Ich bekomme da "unknown host"

Ich auch.

> und das ist ein Problem, auch
> wenn der Server an mehreren Stellen genannt wird.

Wieso? Ich jedenfalls besitze ich nicht das Know How, um die Bedeutung
dieses Ping-Ergebnisses in irgendeinen Zusammenhang mit der Verwendung
von proxy.jabber.org:7777 zu bringen. Wenn Du proxy.jabber.org:7777 in
eine Suchmaschine eingibst, magst Du vielleicht irgendwo eine einzelne
Problematisierung aufstöbern.Im Prinzip ist aber tausendfach von der
Verwendung die Rede.

Daneben aber gilt auch jetzt noch: Ich habe Probleme beim
*Dateiempfang* und sonst keine mit Pidgin. Andere haben - bei Verwendung
derselben Einträge - gar keine. Daraus schlussfolgere ich zumindestens,
dass es damit nichts zu tun hat.

Viele Grüße

Rainer