Noteboök quietscht wie Styropor

Florian Gross florian at grossing.de
Fr Aug 27 14:55:54 BST 2010

Am Samstag 21 August 2010, 17:20:34 schrieb Dennis Bernardy:

> Wieso gibst du dem Root ein Passwort?
> Root braucht kein Passwort... wenn man unbedingt als Root arbeiten möchte reicht ein einfaches "sudo -s" aus um sich mit Rootrechten einzuloggen.

Nimm ein System ohne Monitor und ohne Tastatur mit einem User,
Zugriff per ssh, laß etwas schiefgehen daß sich der User nicht
mehr einloggen kann und dann zeig mir mal wie du die Sache löst...

Direkt als root einloggen hat funktioniert.[2]

[1] ka was es war, die eine Konsole war mit einem hängenden Befehl
blockiert, X hing auch, einloggen als User ging nicht mehr

[2] Bevor jemand schreit: es gibt hier ein externes Netz mit DSL
und ein internes Netz. Wer soweit kommt daß er auf das interne
Netz Zugriff hat hat mir eh schon mindestens einen Rechner geknackt.

flo
--
Du sagtst das hier ab 0 Jahren gepostet werden darf ja? Und wo
posten die Erwachsenen?                                         [WoKo in dag°]