Probleme mit Pidgin

[ML] Michael Windelen ml at fam-windelen.de
Fr Aug 27 08:11:45 BST 2010

schrieb Rainer am 26.08.2010 22:54:
> Hallo zusammen,
>
> Am Mon, 23 Aug 2010 16:53:40 +0200
> schrieb Rainer <spots4as at gmx.de>:
>
> [snip: voheriges Posting mit Fehlemeldungen]
>
> Ich verstehe nicht, was hier los ist: Erst jett fiel mir ein, dass auf
> meinem Zweitrechner auch Pidgin installiert und konfiguriert ist. Das
> benutze ich so gut wie nie, habe dort aber exakt dasselbe Problem.
> Dateiempfang nicht möglich: Ich habe ihn angeblich abgebrochen.
> Ebenfalls haufenweise Fehlermeldungen.
>
> Fällt niemandem etwas dazu ein?

Moin,

eine Idee hätte ich da noch, jedoch keine Ahnung ob das auch klappt...

pidgin ist doch ipv6 fähig. Wenn man nun miredo (auf Windows Seite
teredo plus u.U. das Protokoll IPv6) installiert bekommt man ja eine
IPv6, damit hätte man eine direkte Punkt zu Punkt Verbindung ohne das
man einen Proxy etc. angeben muß.

Sollte doch die Sache vereinfachen? Jemand Erfahrung damit? (Tausche
keine Daten über pidgin aus, habe es somit noch nie probiert).

Grüße

Michael

Michael
-
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.
http://sparbuechse24.de/