Vinagre - Problem mit "Umgekehrte Verbindungen"

Gitano ran6oony7r9deku5 at gmx-topmail.de
So Aug 22 13:25:45 BST 2010

Nachdem ich Vinagre schon lange für Remote-Verbindungen verwende, wollte
ich nun auch die Funktion "Umgekehrte Verbindungen" nutzen. Leider
funktioniert das nicht.

Port 5500 ist auf meinen Rechner weitergeleitet, die Verbindung wird
auch aufgebaut, aber außer einem schwarzen Bildschirm auf beiden Seiten
tut sich danach leider nichts.

Einstellungen:

[x] Umgekehrte Verbindungen aktivieren
   [x] immer aktiviert

Eine direkte Verbindung über den Standardport 5900 ist in beide
Richtungen problemlos möglich - das ist aber nicht das Ziel!

Was ist noch zu beachten, bzw. was habe ich übersehen?