Kopieren auf nfts Dateisystem

Florian Gross florian at grossing.de
Fr Aug 13 22:57:24 BST 2010

Am Fr August 13 2010 glaubte Gitano zu wissen:

> ... und die Länge der Dateinamen sollte 8, die Länge des Suffix 3
> Zeichen nicht überschreiten. ;-)

Nö wieso? Bei Linux kann man ordentliche Dateinamen verwenden. ;-)

> Nein danke - es wird Zeit, sich aus der beschränkten, proprietären
> M$-Welt zu verabschieden. UTF-8 existiert!

Ich hab mich schon länger aus der MS- Welt verabschiedet, vermeide
aber trotzdem Umlaute, Sonderzeichen usw. Ich fahre gut damit und
sehe für mich keinen Grund auf etwas umzustellen, was eigentlich
funktionieren sollte, jedoch erfahrungsgemäß[1] immer wieder zum
ungünstigsten Zeitpunkt in die Hecke geht.

[1] Ich hatte diese Probleme vor ca. 15 Jahren einmal, hab daraus
    gelernt und seitdem meine Ruhe. Aber bei mir schlagen immer
    welche auf, die fröhlich alles in die Datei-Verzeichnisnamen
    packen was sie an Zeichen produzieren können und später mit
    "Irgendwas ist da kaputt, kannst nicht mal...?" nach der
    Begrüßung loslegen...

flo, der mittlerweile keinen Windows- Rechner mehr anfaßt
--
Ja, man kann alles uebertreiben... Wenn Du zum Absenden Deines Getipten
ploetzlich die Quersumme des Kreuzproduktes des Inhaltes, modulo Signatur