Bearbeitung von mpeg-Dateien (Video)

Nicole Schulze hasenhuette-ng at yahoo.de
Fr Aug 13 10:26:39 BST 2010

Guten Morgen Rainer,

Am 13.08.2010 07:44, schrieb Rainer:
> Software, die genauso oder ähnlich funktioniert, wie Soundbearbeitung bei Audacity -
> einfach Passage markieren, entfernen, fertig. Wie ich sehe, ist es mit
> Videos so einfach nicht.

Avidemux funktioniert schon so. Aber wie gesagt, es KANN mit reinen mpeg
Dateien zu kleinen (unsauberen) Overlaps kommen, weshalb ich immer
umwandele (evtl. ließe sich für meine beiden Befehle auch ein
Nautilus-Script bauen, muss ich mal schauen).

Wenn ich die Zeit zum umwandeln nicht einrechne (das macht mein PC eh im
Hintergrund dann und dürfte bei dir vermutlich länger dauern, als bei
mir, weil dein Rechner ja etwas schwächer ist), hab ich ein Video in
weniger als 2 Minuten geschnitten und gespeichert.

--
Viele Grüße

Nicole
~~~