Kopieren auf nfts Dateisystem

Florian Gross florian at grossing.de
Fr Aug 13 00:41:24 BST 2010

Am Do August 12 2010 glaubte Michael Höhne zu wissen:

> Ich bin mir nicht ganz sicher, wen man dafür verantwortlich machen
> kann/darf/muss...
>
> NTFS sollte ja eigentlich auch UTF8 kennen, daher dürfte es eigentlich
> kein Problem sein, den Namen 1:1 zu übernehmen. Tatsache ist aber, dass
> es bei verschiedenen Kopieraktionen immer noch Probleme mit Dateinamen
> gibt. Die Frage ist halt, wer da auf welche Weise schuld ist...

Ich bin immer noch der Meinung, daß alles außer a-z, A-Z, 0-9 und
-_+ einfach nichts in Datei- oder Verzeichnisnamen zu suchen hat.
Und leider werde ich immer wieder darin bestätigt. :-(

flo
--
> ich finds schwachsinnig
Wir dich auch, deswegen bist du ja hier.
                                     ["b. pitule" und Hauke Heidtmann in dag°]