Büchlein o. ä. drucken

Nicole Schulze hasenhuette-ng at yahoo.de
So Aug 8 20:35:33 BST 2010

Am 08.08.2010 16:19, schrieb Frank Jäger:
>  Du solltest besonders auf die *Seitenformatierung* achten:
>
>  - Ungerade Seiten anders als gerade Seiten.
>  - Ausreichend Heftrand.

Werde ich bedenken.

>  Größere Laserdrucker im Büro drucken auch doppelseitig. Auf einem
>  kleineren Drucker zuhause muss man sich evtl. so behelfen, dass man
>  erst die ungeraden Seiten druckt, dann den ganzen Stapel umdreht und
>  dann die geraden Seiten druckt. Wenn dabei aber mal zwei Blätter
>  zusammen kleben ist alles durcheinander.

Ich hab hier nur einen nicht duplexfähigen Tintenstrahler (zumindest
nicht automatisch ohne Zusatzzubehör) zur Verfügung. Da kann ich nur
manuell beidseitig drucken, sprich, jede Seite händisch umdrehen.

>  Den Druck und die weitere Bearbeitung wie Heften/Binden und (falls
>  kleiner als DIN-A4 gewünscht) auch das Schneiden könnte man einem
>  Copy-Shop anvertrauen.

Och, nö, soll auf A4 gedruckt werden, dass das Format dann A5 ist, also
4 Seiten auf ein Blatt, zusammen gefaltet und dann binde ich das selbst,
soll ja nicht all zu dick werden, das geht mit Nadel, dickerem Garnfaden
und Tonkarton.

>  Wenn auch Bilder enthalten sein sollen und hochwertiger Druck und
>  farbige Seiten gewünscht sind, dann könnte man auch die Dienste
>  verwenden, die für die Erstellung von Fotoalben angeboten werden.
>  Alternativ zum firmeneigenen Layouter kann man dort manchmal auch
>  PDFs ausdrucken lassen, die aber strengen Regeln folgen müssen.
>
>  Das PDF kann mit OpenOffice erstellt werden.

Die Option steht mir nicht zur Verfügung, da wäre für mich ein Copyshop
die einzige Alternative, aber es soll eigentlich nur Text gedruckt
werden, keine Bilder.

--
Viele Grüße

Nicole