realname

Tim Haga timhaga at ebene6.org
So Aug 8 14:17:51 BST 2010

Am Sun, 8 Aug 2010 14:44:45 +0200
schrieb Stefan Luetje <stefan.luetje at t-online.de>:

> [...]
>
> Endlich mal wieder eine öffentliche Realname Diskussion, darauf hat die
> Welt gewartet. :-(
Stimmt, eigentlich ist diese ganze Diskussion überflüssig.

> Wenn du kein Realname verwenden möchtest, dann mach das einfach, aber
> wundere dich nicht, wenn du im killfile landest und keine Antworten
> bekommst.
Diese Einstellung finde ich zum kotzen. Warum sollte man Leuten, die
ein Pseudonym verwenden nicht helfen, oder Hilfe von Ihnen annehmen.
Wenn dich auf der Straße jemand nach dem Weg fragt, erwartest Du ja
auch nicht, dass er dir erst Name und Anschrift nennt, oder?

> Das veröffentlichen einer PM
Das fand ich auch nicht gerade die glücklichste aller Entscheidungen.
>und das klauen eines Threads
Das postman den falschen Thread benutzt hat, wurde schon ausführlich
diskutiert, und hat schon eine Erklärung dafür geliefert.
> passt übrigens sehr gut in das Bild, das ich mir von den Realname Verweigern bisher
> gebildet habe
Ein wenig weniger s/w-denken und bitte nicht alle über einen Kamm
scheren. Es gibt sicherlich einige Menschen, die aus Gründen, die ihnen
wichtig sind ein Pseudonym benutzen. Und klar ist, dass sie diese auch
nicht immer aller Welt erläutern möchten.

> und erinnert mich wieder daran, daß ich für procmail einen
> passenden Filter bauen wollte.
Bitte ignoriere dann auch meine Mails.
> [...]

Viele Grüße,