realname

Patrick Cornelißen cornelis at pcornelissen.de
Sa Aug 7 15:41:57 BST 2010

Hi!

Am 7. August 2010 16:22 schrieb Reinhard Müller <reinhard.mueller at bytewise.at>:
> Als Beispiel: Es gab vor Jahren mal einen Thread hier, der hieß
> "Pornosammlung verschlüsseln" (erinnert sich noch jemand?). Ich hatte
> damals etwas darauf geantwortet, und noch Monate später kam bei der
> suche nach mir in Google auf Platz 1 das Stichwort "Pornosammlung". Ich
> fand's lustig, aber wenn ich mich zu der Zeit wo beworben hätte, hätte
> es meinen potentiellen Arbeitgeber wohl etwas irritiert ;-)

Warum sollte es jemanden irritieren, wenn du jemandem auf der Ubuntu ML hilfst?
Jemand der dich wegen einer Bewerbung googelt wird dann wohl auch in
gerade solche
Hits schauen, oder sie ignorieren. EInfach nur einen Überblick
kriegen, indem man
sich nur die Übersicht der Hits ansieht kann man sich sparen und
Personaler haben
definitiv keine Zeit für so halbe Sachen.

Ich glaube viele machen sich da zu viele Sorgen und wenn eine Firma wirklich so
komische Geschäftsgebahren haben sollte, dann haben die noch mehr Leichen im
Keller und man sollte froh sein, da nicht arbeiten zu müssen.

Just my 2c

--
Mit freundlichen Grüßen,  // Bye,
  Patrick Cornelißen