realname

Florian Gross florian at grossing.de
Fr Aug 6 21:21:27 BST 2010

Am Fr August 6 2010 glaubte postman zu wissen:

> folgende zwei Unterhaltungen habe ich neulich geführt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

> Realname is hier, auf der Ubuntu-Liste, Pflicht! Also konfigurier
> deinen Email-Client entsprechend.

Ich schreib es mal so: Ich weiß gerne mit wem ich mich unterhalte
und ich hab in den letzten öhm... 15 Jahren die Erfahrung gemacht,
daß sich Peronen, die keinen Realname angeben deutlich häufiger
daneben benehmen (es gibt Ausnahmen).

Viele sehen es als höflich an, wenn der Absender seinen Realname
angibt.

Je nach Lust und Laune markiere ich Threads mit anonymen Absendern
ungelesen als gelesen und ich kenne einige, die Realname- Filter
einsetzen, weil da einfach zu viel Mist passiert ist.

Emails wie das oben dir zitierte wird es von mir nicht geben,
sollte ich mal eine senden (mittlerweile sehr selten), werde ich
höchstens darauf hinweisen daß ein Realname gerne gesehen wird
und bitte darum einen zu benutzen. Ich zwinge keinen, wer nervt
fliegt in den Filter und gut ist. Ist für den Fragenden halt
ungünstig, wenn seine Frage nur von denen beantwortet werden
kann, die nur auf Realnames reagieren.

Du magst das als arrogant o.ä. empfinden, bedanke dich bei den
[SELBSTZENSIERT] dafür, daß die sich mit Pseudonymen jahrelang
in Mailinglisten und Newsgroups wie die Säue aufgeführt haben
und es immer noch machen.

Das ist mein einziges mail in der Liste hier zu dem Thema,
wer das mit mir weiter ausdiskutieren will, darf das gerne
ünber meine Adresse im From machen.

flo
--
USER, n.:
	The word computer professionals use when they mean "idiot".