nerviges Piepsen beim booten

Holgersson tucxholg at yahoo.de
Do Aug 5 19:06:11 BST 2010

Am Donnerstag, den 05.08.2010, 18:03 +0200 schrieb Frank:
> Hi Detlef.,

> ist aber erst seitdem ich 10.04 LTS habe, bei 8.04 war das nicht.
>
> Schaue trotzdem mal im Bios nach..
> [...]

Du kannst auch mal den Bootsplash ausschalten (geht das bei Ubuntu
überhaupt noch?) - prinzipiell müsste das z.B. via grub - Konfiguration
gehen (statt 'quiet splash' ein 'splash' oder '').

Gegebenenfalls bekommst Du dann eine Fehlermeldung / Information während
des Warnsignals…ansonsten kann ich Dir nur einen Abstecher nach

/var/log

empfehlen.

Gruß
Hølgerssøn