Gnome crashed after Python deinstall

Christian Voigt ctvoigt at online.de
Di Apr 27 08:44:31 BST 2010

Hallo,

der chroot-Trick:

Fahr deinen Live USB-Stick hoch

-Erstell dir einen Ordner:
mkdir /mnt/pc

-Mounte dahin all deine Festplatten + einen (weiteren) usb stick zum sichern
der Dateien

-mounte dein live proc:
mount -t proc none /mnt/pc/proc

-binde dein live dev:
mount -o bind /dev /mnt/pc/dev

-chroote
chroot /mnt/pc /bin/bash

und dann hast du Rootrechte auf deine Installation :) und kannst Daten sichern
und dein Sys reparieren.

Grüße
Christian