PDF, mehrere Seiten auf eine - falsche Reihenfolge beim Ausdruck

Mi Apr 14 06:34:08 BST 2010

Hallo,

ich drucke häufig 2 Seiten eines PDF auf einer Seite aus, um Papier zu sparen.
Leider werden die Seiten dann immer falsch angeordnet. Seite eins wird auf der
rechten Hälfte abgedruckt und die zweite Seite links daneben, obwohl im
Druckmenü bei Anordnung "links, rechts, oben, unten" ausgewählt ist. Auch ein
Auswählen der gegenteiligen Reihenfolge ändert an der Sortierung leider
nichts. Offensichtlich wird meine Auswahl überhaupt nicht berücksichtigt. Hat
jemand eine Idee, wo ich noch nachschauen könnte, um diese Einstellung zu
ändern? Ich habe kubuntu 0910 (Okular 0.9.5) installiert und den Drucker Xerox
Phaser 6120.

Viele Grüße
Steffen