Abwesenheitsnachricht und Bash-Befehle in GNOME-Panel-Startern

Holgersson tucxholg at yahoo.de
Do Apr 8 11:01:08 BST 2010

Hi,

ich habe 2 Probleme/Fragen:

Die erste ist: Spamme ich diese Liste hier zu, wenn ich in einem
yahoo-Mailaccount eine Abwesenheitsnachricht aktiviere (die ja als
Antwort auf jede eingehende Mail versandt wird)?

Zweitens:
Wie kann ich im GNOME-Panel einen Befehl, der in der Bash ausgeführt
werden soll, einsetzen ohne das sich ein Terminal öffnet? Ich möchte
konkret via sshfs eine Partition übers Netzwerk mounten  (klappt so
auch; ich hab auch einen key dafür usw.) und das mit zwei netten buttons
im Panel dekoriert tun. Ich könnte natürlich auch einen "Skript"
schreiben und den dann ausführen lassen, aber geht es nicht auch
irgendwie anders. Ein  /bin/bash <command>  hat nichts gebracht, auch
ein Tipp, es mal mit /bin/sh zu versuchen nicht.

LG
Holgersson

Jabber: holgersson at jabber.org
GnuPG: 5DF9BB95