Auffälligkeiten der IRC ops an das IRC Council melden

Alexander Beck-Ratzka alexander.beck-ratzka at aei.mpg.de
Do Apr 8 09:52:14 BST 2010

aw_foren at gmx.de wrote:

> [...]
>
> Angesprochen war: "Jeder der schon mal mit den de irc-ops Probleme hatte".
>
> Aber es melden sich Leute, die noch nie im IRC ubuntu Channel waren,
> sondern nur neugierig sind, was da los war. Die Mail diente nur dazu Leute
> aufzurufen, die auch Probleme mit den irc ops hatten sich beim IRC Council
> zu melden und dort das Problem zu schildern, mehr nicht. Ich wollte hier
> nichts diskutieren, nicht bemitleidet werden, keine Hilfe erbitten oder
> sonstigen Schwachsinn, welchen sich paar auf der Liste ausdenken, nur damit

Du bist echt beratungsresistent... Diese Liste dient der Dikussion(!!!) von technischen (!!) Problemen rund um ubuntu,
deswegen wurde sie ins Leben gerufen. Und dementsprechend reagieren die Leute; das als neuigierig zu stigmatisieren
heißt: Thema verfehlt.

> Naja ich finde schon, dass sie hier reinpasst, denn die Chance steht gut,
> dass hier auch Leute mal im ubuntu irc waren und auch dass sie mal Probleme
> mit den OPs hatten, also habe ich dort den Aufruf getätigt.

Was ich meinte: Du suchts Dir Listen aus, wo es reinpassen könnte, und postest dann einfach ohne auch nur eine Sekunde
nachzudenken, wie die Leser/innen wohl reagieren könnten. Schön, dass Du wenigstens dies eingestehst.

> Ich bin gar nicht an Interessenten interessieren, außer sie sind
> Betroffene. Ihr habt hier die Mail aufgepauscht bis zum geht nicht mehr.
> Was interessieren mich nachfragen von Leuten, die eh nicht betroffen sind.
> Anscheinend ist das zu hoch für Leute, die gewohnt sind, dass jede E-Mail
> sie anspricht.
>
> Ich bin mir sicher, dass du jede Frage brav beantwortest, auch wenn sie
> noch so irrelevant und nutzlos ist. Gott sei Dank habe ich keinen
> Kommunikationskurs besucht, bin ich sogar richtig froh drüber.

Wie ich schon sagte, beratungsresistent!!

> Vermutlich
> würde ich mich danach auch von jedem angesprochen fühlen.
>
> Zum Thema Psychiater empfehle ich dir:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Psychiater empfehlen, dann wirst du auch
> feststellen, dass Psychiater korrekt von mir gewählt wurde.

Wenn schon wikipedia, dann auch mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychologe

Du bezeichnest die Leute die hier verägert reagieren, was ich bei Deinen nach wie vor merkwürdigen Antworten im übrigen
mehr und mehr verstehen kann, als GEISTESKRANK. Überlege Dir bitte mal genau, was Du damit sagst. Entweder bist Du
unsäglich arrogant, hälst Dich selber für den schlauesten Menschen auf der Welt und alle anderen Dich auch mal
kritisierenden Menschen für Idioten, oder aber Du bist schlicht und ergreifend kommunikationsunfähig.

Das ist die positive Lesart Deiner Emails. Man kann Deine Reaktionen auch deutlich negativer interpretieren, nämlich
dass Du bewusst versuchst, Kritiker Deiner Person und Deines Verhaltens zu stigmatisieren und zu verletzen; beides ist
m.E. eine absolut indiskutable Umgangsform mit Deinen Mitmenschen. Wenn dem so ist, dann verwundert es mich nicht, wenn
Du irgendwo anders auf Problem stößt. Wenn Du die  IRC ops genauso angegangen hast wie diverse Leute auf der Liste,
dann war deren Reaktion die Du als problemmatisch siehst, wohl die einzig mögliche, um sich einen wie Dich vom Leibe zu
halten.

Gruß

Alexander