verspätete Mails

[ML] Michael Windelen ml at fam-windelen.de
Do Apr 8 09:10:34 BST 2010

Conni schrieb am 07.04.2010 20:37:
> Hallo nochmal,
>
> [...]
>
> Eure Antworten und auch die Tatsache, dass dieses Problem bei anderen
> hauptsächlich bei Mailinglisten auftritt, lassen mich vermuten dass es
> wohl an den Mails an sich / Absender / Provider / was auch immer liegen
> dürfte, und offensichtlich nur durch Zufall genau seitdem auftritt
> (auffällt?), seit wir jeweils Evolution nutzen.

Würde ich auch drauf tippen. Gerade bei Mailinglisten kann es schonmal
deutliche Verzögerungen geben.

> Ihr habt mir also schon mal weitergeholfen, denn jetzt werde ich mich
> mal den verspäteten Mails genauer widmen, vielleicht lässt es sich ja
> doch noch irgendwie eingrenzen.

Schau dir in jedem Fall mal die Header der eMail genauer an die sich
verspätet haben. An denen kannst du erkennen wann der erste Mailserver
die angenommen hat und wann Sie dir zugestellt wurde. Ebenso dann das
Datum den Versenders prüfen, das wird dir ja angezeigt, ist aber frei
wählbar.
So könnte man einem eventuellen Problem auf die Schliche kommen.

--
Viele Grüße
Michael