Auf manchen Seiten funktionieren Videos nicht

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Di Apr 6 20:54:59 BST 2010

Hallo Oliver,

Oliver Dürre schrieb:
> evtl. liegt dein Problem bei den Plugins ? Ich weiß es nicht mit
> Gewissheit. Hier eine Liste meiner Plugins:

Das denk ich mir auch, deshalb hab ich die Liste ja mit gepostet.

> Und ich habe nirgends Probleme mit Videos. Hinzu kommt, dass ich z.B.
> Flash nicht (mehr) über die Quellen installiert habe sondern das
> Plugin manuell im Firefoxordner habe.

Jep, das Flash hab ich auch von Mozilla selbst geladen, mach ich schon
immer eigentlich.

> Du kannst ja mal die Plugins welche ich nicht habe, bei dir im FF
> deaktivieren - Ausschlussprinzip also. Vielleicht klappt es ja.

Leider nicht :-(
Bis auf Shockwave und Picasa, sowie den PDF hab ich mal deaktiviert,
bringt nichts. Wenn ich Shockwave deaktiviere, funktinieren Videos auf
anderen Seiten wieder nicht.

> Das Flash-Video auf o.g. Seite läuft bei mir ohne Probleme.

Hm... Ich erhalte da nur einen schwarzen Kasten mit Out of the Box with
Everything Mary. Aber das Video startet nicht. In Galeon hab ich z. B.
unter dem Out of the Box... noch ein paar "Folgen" die ich anwählen
kann, das bleibt im Firefox komplett weg.

> Alternativ, wenn das Addon "NoScript" bei dir installiert ist, da mal
> Seiten wo die Videos nicht laufen, die Scripte temporär aktivieren !

Nein, ist nicht installiert, nur Adblock Plus und da hab ich zumindest
für crochetsoiree deaktiviert.

Hatte kürzlich Probleme mit ein paar Java-Applets, daher Java
isntalliert, dachte, das Problem löst sich dadurch auch teilweise, aber
nix... Bei ner anderen Seite (Werbe-Popup, daher ist mir das eigentlich
egal) ist mir aufgefallen, dass ich Ton höre, aber kein Bild.

Hm... wenn ich mir den Quellcode anschaue, müsste das die Passage sein:

<script
src="http://player.ooyala.com/player.js?width=710&height=399&embedCode=Z0ZTcxMTpzs-eC6_7ZfDeyarcJ8vr0Ld&view=channel&transition=selector"></script><noscript><object
classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
id="ooyalaPlayer_7hwkl_g2qi5zgn" width="710" height="399"
codebase="http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab"><param
name="movie"
value="http://player.ooyala.com/player.swf?embedCode=Z0ZTcxMTpzs-eC6_7ZfDeyarcJ8vr0Ld&version=2" /><param
name="bgcolor" value="#000000" /><param name="allowScriptAccess"
value="always" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><param
name="flashvars"
value="embedType=noscriptObjectTag&embedCode=Z0ZTcxMTpzs-eC6_7ZfDeyarcJ8vr0Ld&view=channel&transition=selector" /><embed
src="http://player.ooyala.com/player.swf?embedCode=Z0ZTcxMTpzs-eC6_7ZfDeyarcJ8vr0Ld&version=2"
bgcolor="#000000" width="710" height="399"
name="ooyalaPlayer_7hwkl_g2qi5zgn" align="middle" play="true"
loop="false" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"
type="application/x-shockwave-flash"
flashvars="&embedCode=Z0ZTcxMTpzs-eC6_7ZfDeyarcJ8vr0Ld&view=channel&transition=selector"

Da les ich was von Shockwave und Flashplayer *hmhm*

Nicole
~~~
ubuntu 9.10 mit gnome