aus virtualBox dateien nach ubuntu übertragen

Maxx linux at houdek.de
Di Apr 6 12:24:48 BST 2010

Nicole Sch. wrote on Tue, 6 Apr 2010 12:22:36 +0200:

> Stichwort: Samba. Mehr hat es bei mir nicht gebraucht, dass mein
> Mann übers Netzwerk auf meinen Drucker Zugriff von seinem XP hat.

Samba ist auch eine Variante, aber nur fürs Drucken nicht nötig. Und
auch das muss so eingerichtet sein, dass die VBox-Maschine Zugriff
hat.

Bei Cups reicht es aus, im Browser http://localhost:631 einzugeben
und unter Verwaltung das Häckchen zur Freigabe des Cups über das Netz
zu setzen. Dann muss der Drucker nur noch unter Windows eingerichtet
werden.

--
Maxx <linux at houdek.de>