aus virtualBox dateien nach ubuntu übertragen

Maxx linux at houdek.de
Mo Apr 5 23:44:10 BST 2010

Hallo Frank

Frank wrote on Mon, 5 Apr 2010 17:08:04 +0200:
> ich versuche Elster mit VBox zu bearbeiten, klappt toll, nur ich
> bekomme den Drucker nicht durch gereicht.
> Nun überlege ich, wenn ich die betreffende Elster Datei nach Linux
> transverieren könnte, wäre mir auch schon geholfen, dann könnte ich
> an einem XP Rechner meine Steuerdaten zum Finanz(Schergen)amt
> übertragen und alles wäre gut.

Der Tipp, einen virtuellen Windowsdrucker unter deinem Windows zu
installieren (der dann eine PDF generiert) hast du ja schon bekommen.

Wenn dein Drucker am USB hängt, dann geht es mir der OSE-Version von
VirtualBos nicht. Dann musst du die Vollversion installieren.

Ein Drucker am Parallelport sollte vom Windows problemlos erkannt
werden (Treiber installieren!).

Am einfachsten ist immer noch ein Drucker im Netzwerk ;-)

--
Maxx <linux at houdek.de>