cofig fuer X

Luise Kunkle sem-pa at bar-do.net
Son Sep 6 16:01:49 BST 2009

Hi Liste,

ich habe mir einen LG Flatron W2242T zugelegt, also eine LCD Monitor
oder wie die Dinger genau heissen.

Mein xubuntu 9.04 hat ihm beim Hochfahren offensichtlich problemlos
erkannt - X war da und funktioniert gut, wie ich meine - meine
Anspr├╝che sind nicht so hoch:-)

Allerdings meckert der Monitor im menu bzw. unten an der leiste beim
Dr├╝cken von autostart, ich solle dochbf├╝r beste performance die
Resulution auf 1680x1050 stellem, jetzt sei sie 1280x(kann ich im
Moment nicht rausfinden - ist aber wohl egal f├╝r meine Frage), die
lautet:

Wo kann ich bei (x)ubuntu die config f├╝r X finden? Ich habe bei X11
alles durch - keine Resolutionsangabe gefunden. Ich habe f├╝r
1280x(die genaue Zahl) gegreppt - da kam auch was, aber bei den
angegebenen Dateien waren wieder nur irgendwelche Weiterleitungen, die
f├╝r mich undurchschaubar waren). Ich habe auch im Verz. GDM geschaut
- aber ich finde einfach nichts, wo ich das editieren kann.
Es gibt irgendwo eine X11.config oder so, die aber leer ist:-o

Weiss jemand, wo das versteckt ist???

Gruesse

Luise

One thought to all who, free of doubt,