apport und Launchpad in Karmic

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Mit Sep 30 16:25:24 BST 2009

Michael Kappes wrote:
> [...]
>
> ich habe auf einem laptop karmic koala installiert. von der alpha6 CD
> (dabei gabs schon keinen hintergrund) dann habe ich die updates
> eingespielt. alles läuft schon prächtig. aber ich hab kein "Desktop"
>
> Ich habe keinen Hintergrund (auch nicht das default wallpaper)
> ordner und dateien die ich aufs desktop lege, sehe ich im nautilus. aber
> nicht auf dem desktop.
>
> wenn ich einen neuen odner anlege erscheint der auch im nautilus aber
> nicht auf dem desktop.
>
> gab es nicht mal die möglichkeit /.gnome2 zu löschen und den cache bei

Ich habe von Ubuntu 9.04 aktualisiert. Da gab es diese Schwierigkeiten
nicht.

> achja, ich wollte das natürlich ins launchpad schreiben. aber, ich log
> mich ins launchpad ein und klick auf report a bug. dann komm ich auf
> diese seite hier:
>
> https://help.ubuntu.com/community/ReportingBugs
>
> diesen komischen Help hab ich nicht.
>
> mit [Alt]+[F2] möchte ich dann apport-gtk starten, oder von shell aus.
> geht beides nicht.

Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten, und ich konnte sie lösen.

Bitte beginne mit Alt+F2 "ubuntu-bug <firefox>. <firefox> ist zu
ersetzen durch den Namen Deines Projekts oder DEB-Programmpakets.
<firefox> kann man auch ersetzen durch seine PID (ermitteln im
Systemmonitor.)