Wie die Einstellungen von einem Mozilla Thunderbird 2 auf einen zweiten Thunderbird 2.0.0.23 duplizieren?

Christian Brabandt cblists at 256bit.org
Die Sep 29 19:58:52 BST 2009

Hi ubuntu-de!

On Di, 29 Sep 2009, Christian Brabandt wrote:

> Oha. Ich hab immer gedacht das wäre ein einfaches Plugin.
>
> Sorry,

Ich mach es wieder gut ;)

Angefangen hier:
http://kb.mozillazine.org/Backing_up_your_mail,_address_books,_and_settings
findet man das
http://kb.mozillazine.org/Transferring_data_to_a_new_profile_-_Thunderbird
und dort dann http://kb.mozillazine.org/Profile_backup
welches toucan erwähnt:
http://portableapps.com/apps/utilities/toucan
läuft auch nur unter Windows, soll aber mit Wine funtktionieren.

Außderdem wird noch
http://kb.mozillazine.org/Third_party_profile_backup_software_and_services
wo noch andere Alternativen erwähnt werden (unter anderem febe, eine
Firefox extension, die wohl auch Thunderbird backuppen soll:
http://customsoftwareconsult.com/extensions/febe/febe.html sowie tebe:
http://customsoftwareconsult.com/extensions/tebe/tebebeta.html
Thunderbird Environment Extension)

Aber ich hab die Artikel alle nur kurz überflogen. Ich nutze kaum
Thunderbird ;)

Mit freundlichen Grüßen
Christian
--
Ein Gentleman ist ein Mann, der wenigstens von Zeit zu Zeit so ist,
wie er immer sein sollte.