Drucker brother DCP-115C Installieren

Luise Kunkle sem-pa at bar-do.net
Fre Sep 25 18:39:40 BST 2009

Hallo Christian,

Deine mail kommt wie gerufen.

Ich bin am Ende mit meiner Weisheit.

Christian Brandt wrote:
> Ignorier den vorgeschlagenen Treiber einfach mal und bedien dich direkt
> bei Brother: http://solutions.brother.com/linux/en_us/

Genau das versuche ich schon seit einigen Tagen.

Ich habe genau das gemacht, was da steht
.http://solutions.brother.com/linux/en_us/faq_prn.html#143

Ich habe  /usr/share/cups/model angelegt.

Dann, da dpkg nicht aus dem Netz installiert, das Treiberpaket mit
aptitude install Paket runter geladen.

Es landete nur im Archiv. (locate Paket zeigte es nur dort), das
Verz./usr/share/cups/model ist immer noch leer.

Was mache ich falsch????

Grüße

Luise

Dann ins Verz. Archiv gewechselt und dort - wie auf der Seite angegeben
-  3. Install the cupswrapper driver
Command : sudo dpkg -i --force-all (driver file name), also dpkg -i
--force-all Paket eingegeben.

Was passierte: das ursprüngliche Paket im *Archiv* wurde überschrieben -
sonst nichts.

locate Paketname gibt immer noch nur das Archiv aus.

  das Verz./usr/share/cups/model ist immer noch leer.

Ich habe die 9.04 - ob da was verschlimmbessert worden ist, so dass es
nicht mehr funktioniert, oder was mache ich falsch?

Grüße

Luise