Evolution macht Muell Ordner nicht leer: geloest!

Mit Sep 23 08:35:15 BST 2009

Hallo Peter

> Oops, das kannte ich so nicht. Ich habe das immer über Müll leeren
> gemacht, aber da scheint es Unterschiede zu geben.

So reagieren aber alle Mail-Clients, die das mbox-Format nutzen: thunderbird, seamonkey, KMail (wenn mbox eingestellt ist).
Einträge werden erst endgültig aus der Datei entfernt, wenn Du das vorgibst.
Allerdings gibt es IMHO aber dort überall eine Funktion, die das mehr oder weniger automatisiert

<snip>

> Das hört sich so an, als würde das alle Mbox-Ordner betreffen. Bedeutet
> das also auch, das man diesen Vorgang mit ALLEN seinen Ordnern ab und zu
> durchführen sollte??

Es sollte reichen, wenn Du das mit Strg+E machst. Damit werden alle Mail-Verzeichnisse "bereinigt".

Schaue aber vorsichtshalber doch mal direkt unter

.evolution/mail/local

in einer der mbox-Datein dort nach nach. Ich kanns nicht machen, denn ich habe leider hier (Krankenhaus) nichts zur Verfügung außer einer $MS-Dose und einen grauenhaften Web-Mailer! :(

--
Gruß Amadeus

der sich für diesen komischen Web-Mailer schon  mal im voraus entschuldigt :)

Neu: GMX Doppel-FLAT mit Internet-Flatrate + Telefon-Flatrate
für nur 19,99 Euro/mtl.!* http://portal.gmx.net/de/go/dsl02