[OT] Re: Laptop Mode Tools

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Mon Sep 21 15:20:39 BST 2009

Kai Wolf schrieb am 21.09.2009 10:35:

> Hallo Peter,
>
> ja, das geht.
> Du kannst Bluetooth per ACPI ausschalten. Also im Terminal folgendes
> eingeben (als Root):
>
> $ echo disable /proc/acpi/ibm/bluetooth
>
> Anschalten wieder
>
> $ echo enable /proc/acpi/ibm/bluetooth

Es geht auch über Fn + F5 (zumindest beim X200s), gegebenenfalls
mehrfach drücken -- das Ergebnis ist an den entsprechenden LEDs zu
beobachten. Damit kannst Du Bluetooth und WLAN einschalten, nur
Bluetooth, nur WLAN oder beide aus (in dieser Reihenfolge; siehe
/etc/acpi/ibm-wireless.sh).

Grüße
Christoph
--