Evolution macht Muell Ordner nicht leer

Peter Kuechler peter.kuechler at planungsverband.de
Mon Sep 21 14:27:35 BST 2009

Am Montag, den 21.09.2009, 11:42 +0200 schrieb Florian Gross:

Hi Florian,

danke für die Antwort!

> Am Montag 21 September 2009 glaubte Peter Kuechler zu wissen:

> Etwas mehr Infos wären nötig? Wie werden die mails abgeholt?
> imap? pop? Mit Exchange hab ich nix am Hut.

Ok, mehr Infos:
Die Mails werden über das Exchange-Plugin abgeholt.
Dabei laufen sie durch Filter und werden in lokale Mailordner
einsortiert
(ich will nicht das meine Mails auf nem Exchange Server rum liegen:-) )

Das Problem spielt sich also rein lokal ab so wie ich das sehe,
da es auch der lokale Müll-Ordner ist, der nicht funktioniert.

> Wenn pop3: In welchem Format werden die mails abgespeichert?

Ne, nix mit pop3...

> mbox? Maildir?

Hmm, weis ich nicht, ist alles so wie es Evolution standardmäßig
erzeugt.

Ist übrigens die Version aus Ubuntu 9.04.

> http://www.go-evolution.org/FAQ
> schon gecheckt?

Oh, ist eine gute Seite, danke, werde gleich mal drin stöbern.

Aaach, Schei**e, jetzt ist die Mail auch noch zum zweiten mal an die
Liste gegangen:-(

Also wenn da mal der Wurm drin ist...man man man...

Also sorry für die doppelte Mail:-((

--
Mit freundlichen Grüßen

Peter Küchler