[OT] Re: Laptop Mode Tools

Peter Kuechler peter.kuechler at planungsverband.de
Mon Sep 21 08:29:18 BST 2009

Am Montag, den 21.09.2009, 00:25 +0200 schrieb Kai Wolf:

Hallo,

hab das gerade gelesen und eine Frage dazu,
ist allerdings etwas OT.

Wenn das für hier zu heftig ist sorry, mach das gern auch per PM.

> Hallo Oliver,
>
> ich habe die laptop-mode-tools auf einem Thinkpad T61 (Ubuntu 9.04)
> gerade einige Tage ausprobiert und nun wieder frustiert ausgeschalten.
>
> Die ganzen Skripte, die man ggf. noch anpassen muss, liegen alle
> unter /etc/laptop-mode/conf.d. Im Prinzip wird dabei vieles
> automatisiert, was dir powertop als Empfehlung sowieso schon ausspuckt.
> Meiner Erfahrung nach bringen die laptop-mode-tools aber fast gar nichts
> an extra Akkuleistung, sondern vielmehr Nachteile. (zumindest war das
> [...]

Hab mir gerade ein neues T61 gekauft.
Wie schaltest du das Bluetooth aus?
Ich habe vorne einen Schalter, aber der schaltet BT UND Wlan aus.
Ich brauche eigentlich nur Wlan, BT nur sehr selten und könnte es
ausschalten.

Geht das?

mfg

Peter Küchler