Ubuntu 9.10 und Windows 7 Parallel installieren

Janne Hyötylä Janne.Hyoetylae at stud.unibas.ch
Sa Okt 31 21:52:03 GMT 2009

> Bei Ubuntu habe ich nur die Ubuntu CD, nicht DVD. Braucht man dann da
> viel aus dem Internet, da ich nur einen UMTS-Stick mit derzeit nur
> GPRS-Geschwindigkeit.

7 GB Root-Partition reichen locker für Ubuntu wenn du nicht übermässig
zusätzliche Software installierst. Ich habe wirklich eine Menge an
zusätzlicher Software (u.a. Sachen wie texlive-full, KDE-Pakete wegen
einzelner KDE-software, usw.) und habe meine 9 GB noch nicht vollgekriegt.

Updates aus dem Internet können schon eine stattliche Grösse annehmen,
z.B. wenn es ein Sicherheitsupdate für Openoffice, Java, oder den
Linux-Kernel gibt, dann sind schnell mal über 100 MB an Updates fällig.

Gruss,

Janne