Re: CD Brennen unter Ubuntu 9.04 64bit nicht Möglich

Oliver Dürre oduerre at googlemail.com
Fr Okt 30 22:47:48 GMT 2009

Detlef Lechner schrieb:
> Oliver Dürre wrote:
>
>> Hat jemand eine Idee ?
>>

> Brasero stinkt.
>
> Versuchs mit k3b.
>
> Detlef

Nö, Negativ. Auch k3b brennt mir keine CD/DVD. Alle Rohlinge sind nach
dem Brennen immer noch leer.
Heute Morgen hatte ich es über die Konsole mittels burn -I -n probiert.
Gleiches Ergebnis.

Lustigerweise hatte ich mir das Image auf einen USB-Stick geschoben und
es mir heute auf der Arbeit gebrannt.
Komme ich nach hause und lege die CD ins Notebook rein und was sehe ich
? Nichts ! CD ist leer.

Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass hier ein Hardwareproblem vorliegt.

Auch habe ich es mal über eine Live-CD probiert. Aber Ubuntu weigert
sich im Live-Modus, die eigene CD auszuwerfen. Oder gibt es hier einen
Trick ?

Gruß
Oliver