Wie prüfen, welche Ports mein Router durchläßt?

Franz Waldmüller waldbauernbub at gmx.at
Fr Okt 30 08:20:56 GMT 2009

Christian Knorr schrieb:
> Hallo Detlef,

> sudo nmap <deine Internet-IP> -sS
>
> oder halt auch mit Deinem DynDNS-Namen

die Prüfung sollte aber von außerhalb deines privaten Netzwerks
stattfinden. Auch wenn du die öffentliche IP-Adresse verwendest "siehst"
du deinen Router meist von innen. Falls ich mich unklar ausgedrückt
habe. Anfragen aus dem eigenen Netz an das eigene Netz werden vom Router
oft gleich passend umgeleitet, dadurch sieht man die eigene "Haustür"
nicht von draußen.
Liebe Grüße
Franz