9.10 Probleme mit Diensten

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.de
Fr Okt 30 07:59:56 GMT 2009

Florian Diesch schrieb:

> Existieren die nötigen Symlinks in /etc/rc2.d bzw. die nötigen
> .conf-Dateien in /etc/init/ (die upstart-Konfiguration ist *nicht* mehr
> /etc/event.d/ wie in 9.04)?
> Steht nach dem Booten was in /var/log/apache2/error.log?

Also, in der /etc/rc2.d stehen die Links drin:
z.B.
lrwxrwxrwx 1 root root  17 2008-12-14 22:10 S91apache2 -> ../init.d/apache2

Hatte auch spasseshalber mal apache und openvpn neuinstalliert, hat
nichts gebracht.

Was muß dazu in der /etc/init/ stehen? Hänge am besten mal die ls
Ausgabe an.

In der /var/log/apache2/error.log steht nur mehrfach:
[Thu Oct 29 23:19:33 2009] [notice] caught SIGTERM, shutting down
[Fri Oct 30 08:45:42 2009] [notice] Apache/2.2.12 (Ubuntu)
PHP/5.2.10-2ubuntu6 with Suhosin-Patch configured -- resuming normal
operations

Das Problem wird aber glaub ich schon mit dem nächsten Update behoben.
Manuell mit service apache2 start lässt sich apache (und die anderen
Dienste auch) starten.

Welchen Status hat bei dir:
service networking status?

> In /etc/network/interfaces

Hm, ok, dann scheint der Fehler bei mir wohl beim Upgrade passiert zu
sein. (Habe das Distupgrade per cdupgrade durchgeführt)

Michael
-
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.
http://www.vlies-kontor.windelen.net/