Wie prüfen, welche Ports mein Router durchläßt?

Sepperlot sepperlot at googlemail.com
Do Okt 29 16:53:54 GMT 2009

Hallo,

Detlef Lechner schrieb:
> Hallo Sepperlot,

> http://pastebin.ca/1647987
> Kein Wunder, daß Ekiga meldet: "Cannot register sip:bullgard at ekiga.net."
> Wie kann ich diese Ports öffnen? Eigentlich habe ich meinem Router
> FRITZ!Box Fon WLAN 7113 gesagt, daß er diese Ports freigeben soll.

da ich mich mit SIP und der genannten Software nicht auskenne, aber eine
kurze Recherche [1] offenbarte denke ich du musst deine Portrange auf
5000 bis 5100 erweitern. Vor allem da offenbar der standard Listen Port
5060 ist und den hast du bislang nicht freigegeben.

[1] http://wiki.ekiga.org/index.php/Internet_ports_used_by_Ekiga

Gruß
Sebastian