Empathy vs. Pidgin

Michael Lansche linux at lansche.de
Mi Okt 28 19:04:15 GMT 2009

Am Mittwoch, den 28.10.2009, 19:57 +0100 schrieb Jens Nürnberger:
> Hallo Michael, @ all,

> Ich würde mich gerne deiner Frage anschließen, Empathy wird gelobt und
> zum Beispiel das Einstellen von Jabber (GMX) ging bei mir nur über
> Pidgin Import.
>
> Kann jemand Licht ins dunkel bringen?

Was mich wundert, ist dass ich bei Pidgin bei ICQ-Kontakten angezeigt
bekomme wie der Alias ist, wann der Kontakt zum letzten Mal online war,
wie lange nicht aktiv, usw. (und das alles automatisch).

Bei Empathy gibt es solche Automatismen offensichtlich nicht und ich
würde gerne wissen was bei dem Messenger besser sein soll, die
Handhabung meines Erachtens jedenfalls nicht.

Gruß
Michael