Videos ruckeln beim abspielen

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Mo Okt 26 14:06:32 GMT 2009

Michael Kleinschnitker schrieb am 26.10.2009 10:10:

> Hallo zusammen,
>
> ich habe gestern die verschiedenen Treiber  für meine ATI x1400 Grafikkarte
> ausprobiert. Da der Ausgangszustand doch der beste war, wollte ich dort hin
> wieder zurück. Also habe ich die anderen Treiber deinstalliert und die alte
> xorg.conf wieder genommen. Leider ruckeln die Videos und das Fernsehprogramm
> nun.
>
> Weiß zufällig einer von euch, wie ich das wieder beheben kann ?

Welche Version von Ubuntu verwendest Du denn? Auf dem Laptop meiner
Frau mit dem gleichen Chip funktioniert die ruckelfreie
Videowiedergabe erst seit Karmic, das ich ihr gestern installiert
habe -- ohne besondere Einstellungen in der xorg.conf. Jaunty hatte
ich übersprungen, weil ich in der Linux-ThinkPad-Mailingliste von
Problemen mit diesem Chip und Jaunty gelesen hatte.

[...]

Grüße
Christoph
--