Bluetooth

Ulrich Hausmann uhausmann at netplus.ch
Fre Okt 23 16:03:36 BST 2009

Ich hänge mich einmal hier an:

Wenn ich eine Verbindung mit meinem Handy via Bluetooth herstellen
möchte, dann erkennt der Rechner das Handy und spricht es an. Auf dem
Display des Handy erscheint, wenn ich die Option <Connect PAN> eingebe:

1)Internetverbindung herstellen? Mit <Rechnername>

Wenn ich auf dem Handy bestätige, dann folgt:

2) Passwort eingeben (auf dem Handydisplay).

Und da bin ich völlig ahnungslos, welches ich den eingeben sollte. Auf
jeden Fall sieht das Handy nur Zahleneingabe vor.

Meine Frage: Wo kann ich das Passwort herausfinden respektive setzen
(auf dem Rechner würde ich mal vermute) . . . (?)

PS. Eigentlich möchte ich nur die Adressdateien abgleichen . . . und
vielleicht ein paar Musikdateien auf das Handy schicken. Mit einem
Netbook (und Ubuntu Remix ging das völlig schmerzlos . . .)

Vielen Dank im Voraus!

Ulrich