Langsame oder hängende Internetbrowser

Martin martin at gebhardt-mannheim.de
Mit Okt 21 20:49:21 BST 2009

Hallo an alle,

Taner A. schrieb:
> Hi,
> die Frage ist, wo man diese Energiesparangelegenheiten findet?
> Ich habe unter der Rubrik Einstellungen nur "Energieverwaltung", wo man
> lediglich nur Standby-Modus und Bildschirmeinstellungen verwalten kann.
>
> Grüße

Cool & Quiet muss vom BIOS unterstützt werden.
Beim Kernel soll es laut AMD seit 2.6.10 keine Probleme geben.
C&Q aktivieren oder deaktivieren sollte (ich kann mich täuschen, bitte
nochmals in Foren suchen) mit /sudo powernowd/ funktionieren. einfach
mal /--help /anhängen und schauen was alles mitgeteilt wird :-)
Wenn nicht vorhanden, einfach /sudo apt-get powernowd/ /install/
installieren.