Brasero CD/DVD-Brenner

Luise Kunkle sem-pa at bar-do.net
Mit Okt 21 00:50:19 BST 2009

Amadeus Bippelsterz I wrote:
> Am Dienstag, den 20.10.2009, 18:07 +0200 schrieb Luise Kunkle:
>
> Hallo Luise
>
> Lebst Du schon in der Zukunft? oder geht Deine Rechner-Uhr nur 2 Stunden
> vor?

Die Uhr geht nach irgendeinem wechselhaften okkulten Stern - und ich
habe keine Ahnung, wie ich das ändern kann. Hier ist wohl ein
entsprechendes Programm installiert, das aber offensichtlich nichts tut;-)

> GNOME-Baker?
> XFburn?
>
> Ich bevorzuge allerdings fast immer die Shell - einfach und ohne
> Schnick-Schnack
>
> growisofs -R -J -Z /pfad/zum/brenner ~/pfad/zum/verzeichnis

Kling gut - aber was ist growisofts? "Aptitude search growisofts" bringt
keine Meldung. Im Netz finde ich eine Antwort von Dir und sonst nichts
ind engl. oder deutsch.

Außerdem: was wäre der Pfad zum Brenner? Beim Brennen ist doch die CD
nicht gemountet.

Grüße

Luise