Langsame oder hängende Internetbrowser unter Ubuntu

Sam Okt 17 10:15:52 BST 2009

Hallo Liste,
ich nutze seit über einem Jahr nun Ubuntu. Gefällt mir alles auch sehr
gut, außer, dass der Firefox und genauso der Opera bei vielen Seiten den
Prozessorlast in die Höhe treiben. Man hat einfach kein flüssiges
surfen. Ich hatte damals den Tipp erhalten, dass die Seiten nicht
professionell bzw. gut programmiert seien, aber irgendwie betrifft das
sehr viele Seiten. (Flash funktioniert oft auch nicht richtig)

Gibt es da eigentlich noch alternative Browser, die eventuell gut sind?

Ansonsten wäre ich mit Ubuntu fast zufrieden. Mein Notebook ist zwar
nicht mehr das Neueste, aber was noch übelst hängt, wäre Netbeans. Hier
werde ich jedoch noch bei Gelegenheit Eclipse testen.

Grüße aus Stuttgart
Taner

--
Ubuntu 9.04 Jaunty Jackalope