unnütze Dateien

Frank frankerika at gmx.de
Fre Okt 16 18:27:08 BST 2009

N'abend Christian,

> Woran merkst du das?
nur Vermutungen

> Reduziere Cache-Verzeichnisgrößen bspw. Gimp, Firefox. Lösche den
> Inhalt des Mülleimers (trash).
>
> Deinstalliere nicht benötigte Pakete deiner Distribution.

ich habe in meinem Home alle Foto's und Filmchen auf DVD gesichert,
dabei vo 42 nach 29 Prozent abgespeckt, jetzt ist das Home-Verz
wesentlich schneller da.

> Mit deborphan kannst du nach Paketen der Distribution suchen von
> denen keine anderen Pakete abhängig sind. Die kannst du
> deinstallieren ohne dass eine Reihe weiterer Pakete ebenfalls
> deinstalliert werden die du vielleicht noch brauchst. Du musst aber
> sicher sein, dass die deinstallierten Pakete für die Funktion
> deines Systems wirklich nicht gebraucht werden.

Danke, aber hier war nicht viel zu canceln.

Also alles in allen bin ich wieder zufrieden.

schönes Wochenende Christian

_-
          Bis die Tage mal...Cooldriver Frank
                   Quid pro quo
Diese Mail wurde mit Claws Mail Version 3.3.1 erstellt
           UBUNTU LINUX Hardy 8.04 (LTS)