XORG zurücksetzen - HAL neu erkennen lassen

Maxx linux at houdek.de
Mit Okt 14 13:23:25 BST 2009

Hallo,

habe auf meinem Notebook 9.10 installiert.
Die Grafikkarte Radeon X1200 wurde dabei ordnungsgemäß erkannt und
auch die Auflösung korrekt eingestellt. Auch Compiz funktionierte.

Danach habe ich versucht, den fglrx-Treiber zu installieren (über
envyNG), was aber nicht funktionierte. Also habe ich mit envyNG alles
wieder deinstalliert.

Seit dem läuft die Grafik nur noch auf Schmalspur: 1024x768 (statt
1366x768) Pixel, kein Zoom, kein Compiz.

Gäb es noch einen xorg.conf, hätte ich davon ein Backup - aber so?

Wie kriege ich HAL dazu, wieder die Einstellungen der
Grundinstallation zu nutzen?

--
Maxx <linux at houdek.de>