reverse depends: Definition gesucht

Michael Zoet Michael.Zoet at michaelzoet.de
Don Okt 8 08:42:42 BST 2009

> Hallo Liste,
> Was ist der Grund, daß in
> http://www.debian.org/doc/debian-policy/ch-relationships "reverse
> depends" nicht aufgeführt und definiert wird?

Weil das Debian Policy Manual nur beschreibt wie Debian Pakete aufgebaut
sein müssen, damit die als Paket akzeptiert werden können. Es geht in
dieser Doku nicht darum wie man sein System pflegt usw. "reverse depends"
sind Informationen, die dir das Paket selber nicht liefern kann. Das kann
halt nur ein Programm wie apt-cache in einem laufenden System.

> Gibt es eine (halb-)offizielle Übersetzung dafür?

Meinst du vom Debian Policy Manual? Oder vom Wort "reverse depends"? Es
gibt einige Debian Handbücher, die ins deutsche übersetzt wurden. Ich
würde aber empfehlen die englischen zu lesen. Die deutschen Übersetzungen
sind oft nicht mehr aktuell... Außerdem kann man so besser mit der nicht
deutschen Community kommunizieren.

Grüße,

Michael

--