Toshiba 1130 Z31 Probleme mit ACPI

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.de
Mit Okt 7 13:27:44 BST 2009

Detlef Lechner schrieb:

> Da staune ich aber! Bisher habe ich noch nicht gehört, daß Grub 2
> Alt+Druck+REISUB totlegt.

Also, habe mal in grub nochmal acpi rausgenommen und auch quiet etc.
(Hätte ich früher drauf kommen sollen...)
Ich schicke gleich mal einen Link mit dem Screenshot, vielleicht hilft
der ja. Alt+Druck+reisub klappt jedoch wirklich nicht, habe es nun
sicherheitshalber mehrfach ausprobiert.

> Sollte das wahr sein, dann bleibt Dir wohl nur übrig, in diesem Fall den
> Ausschalter des Computers zu betätigen.
So hatte ich Ihn ausgemacht.

> Bringt es was mit einem Kernel von 8.04 das zu probieren und die
>
> Es bring etwas, unter der aktuellen Version des Betriebssystems ohne die
> beiden ACPI-Kernelbootparameter zu booten. Dann ausschalten. Dann kannst
> Du auch mit einer älteren Version des Betriebssystems die beiden Logs
> auslesen (und schicken).

Haben wir aneinander vorbei geredet oder verstehe ich dich nur gerade
falsch.
Ich wollte mit einem alten Kernel mit dem ACPI noch lief starten und
dessen dmesg dir schicken. Oder ist das unnötig?

http://fam-windelen.de/IMG_1550.JPG

Michael
-
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.
http://www.vlies-kontor.windelen.net/