Toshiba 1130 Z31 Probleme mit ACPI

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Mit Okt 7 12:51:22 BST 2009

Michael Windelen wrote:

> Problem ist, abgesehen vom blinkenden Cursor geht gar nichts
> (unmittelbar nach grub2). Noch nicht mal die von dir beschriebenen magic
> sysreq.

Da staune ich aber! Bisher habe ich noch nicht gehört, daß Grub 2
Alt+Druck+REISUB totlegt.
Sollte das wahr sein, dann bleibt Dir wohl nur übrig, in diesem Fall den
Ausschalter des Computers zu betätigen.

Bringt es was mit einem Kernel von 8.04 das zu probieren und die
> so erzeugten logs zu schicken?

Es bring etwas, unter der aktuellen Version des Betriebssystems ohne die
beiden ACPI-Kernelbootparameter zu booten. Dann ausschalten. Dann kannst
Du auch mit einer älteren Version des Betriebssystems die beiden Logs
auslesen (und schicken).

Gruß
Detlef