Toshiba 1130 Z31 Probleme mit ACPI

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.de
Mit Okt 7 12:31:41 BST 2009

Detlef Lechner schrieb:

> Du hast mir die dmesg von einem Bootvorgang geschickt, wo Du ACPI
> ausgeschaltet hattest, nicht wahr?

Du bist gut! :) daran hatte ich nicht gedacht dass das dann sinnlos ist...

> Bitte schicke die dmesg von einem Bootvorgang, wo Du ACPI nicht
> ausgeschaltet hast. Das ist etwas schwieriger, weil Du in diesem Fall
> wahrscheinlich nicht viel auf Deinem Bildschirm siehst.

Genau, bis auf einen blinkenden Cursor sehe ich nichts..

> Bitte starte Deinen Computer ohne die Kernel-Bootparameter acpi=off und
> acpi=ht. (Er wird wohl nicht ordentlich bis zuende starten.) Versuche,
> auf der virtuellen Konsole 1 relevante Fehlermeldungen zu erhaschen.
> Wahrscheinlich kannst Du ihn in diesem Zustand mittels Alt+Druck+REISUB
> schonend herunterfahren.
> Bitte starte Deinen Computer mit dem Kernel-Bootparameter acpi=off oder
> acpi=ht.Nun kannst Du die Logs
> /var/log/dmesg oder /var/log.dmesg.0
> und /var/log/syslog oder /var/log/syslog.0
> vom Startvorgang ohne die Kernel-Bootparameter acpi=off und acpi=ht
> [...]
Problem ist, abgesehen vom blinkenden Cursor geht gar nichts
(unmittelbar nach grub2). Noch nicht mal die von dir beschriebenen magic
sysreq. Bringt es was mit einem Kernel von 8.04 das zu probieren und die
so erzeugten logs zu schicken?

Michael
-
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.
http://www.vlies-kontor.windelen.net/