steuererklärung mit elster

Christian Brandt brandtc at psi5.com
Mon Okt 5 20:34:13 BST 2009

Michael Zoet schrieb:

> Eine native Linux Version von Elster wird es erstmal nicht geben. Das hat
> auch schon der obige Finanzbeamte versucht zu hinterfragen aber leider
> keine vernünftige Antwort bekommen...

 Wenn keine Vorzugssteuer angemeldet werden muß oder andere
Spezialitäten gewünscht werden geht das auch über das Elster-Webfrontend
- Link mußt man selber raussuchen da das Webfrontend für mich nicht
ausreicht habe ich mich nicht weiter damit befaßt.

 War irgendwo hinter https://www.elsteronline.de/eportal/ oder
https://www.elster.de/elster_soft_nw.php verborgen.

 Großteils wird das sauber über Java gelöst. Und da es ja wie
ersichtlich deutlich mehr als eine Alternative gibt sollte für jeden was
dabei sein,

 Christian Brandt