Erfahrung mit lpr?

Luise Kunkle sem-pa at bar-do.net
Mon Okt 5 16:34:27 BST 2009

Hi Liste,

hat jemand Erfahrung damit, lpr (ohne cups) zu verwenden?

Bei cups kriege ich den Treiber für meinen brother DCP115-C
Drucker/scanner einfach nicht installiert - oder was immer. Ich habe
alles ausprobiert, was hier, im ubuntu-wiki und sonstwo im Netz
vorgeschlagen wurde - es funktioniert nicht.

Bei gentoo hat damals mein Fernwarter mit lpr den Drucker ans Laufen
gekriegt - (auch den scanner - aber das Problem bin ich noch gar nicht
angegangen) - aber ich weiß nicht, inwieweit die configs von gentoo auf
ubuntu (debian) angewandt werden können.

Grüße

Luise