Ubuntu 9.10 Netbook Remix vom USB-Stick startfertig machen?

René Linke rene.linke at blindzeln.de
Mit Nov 25 13:38:59 GMT 2009

Hallo Ivo und alle anderen,

ich danke euch für eure Mühen.

Am 25.11.2009 14:01, schrieb Ivo Engelhardt:
> Man kann die ISO auf CD brennen und das Tool zu Erstellung eines Sticks nutzen.

Bis heute konnte ich auch keine Images brennen. Jetzt hab ich ein neues
Laufwerk eingebaut. Und werde nachher mir das Image auf die CD brennen.

Carsten schrieb es in der vorhigen E-Mail,d ass stimmt, ich habe als
Laufzeitumgebung zur Zeit nur Windows zur Verfügung.

Eine Idee kommt mir noch: Was auch genial wäre, wenn das auch ginge,
wenn ich die Live-CD am PC starte und das Notebook an den PC anschließen
könnte, und quasi vom PC aus, Ubuntu über die Datenverbindung auf das
Notebook drauf installieren könnte. Ginge das erst mal prinzipiell? Wenn
ja, was bräuchte man dafür für eine Verbindug?

Ich kriege jetzt Orca auch im Blindflug nach dem Booten vom Stick zum
laufen. Das ist aber manchmal nicht so leicht, da man nicht so einfach
wie bei der CD-ROM erkennt, ob weitergelesen wird oder nicht.

Manchmal hängt sich leider der Synthesizer auf, und lässt sich nicht
mehr reaktivieren.

Den fertigen USB-Stick habe mich mit dem genialen Tool von
www.pendrivelinux.com auf sehr eifnache und komfortable Weise erstellen
können. Jetzt muss ich nur noch das hinkriegen, dass Orca bzw. der
Synthesizer nicht den Geist während der Installationsroutine ständig
aufgibt. Und ich weiß im Moment auch nicht, woran das jetzt liegen
könnte, dass nicht alle Listenelemente erkannt und gesprochen werden.
Keinen Plan, ob das damit auch zusammen hängt?

--
Herzliche Grüße
René